Coupole reste Coupole - Crowdfunding

Oui, der Chessu wird aus­gebaut

Für die einen ist es ein Stück Jugendzeit, für andere noch immer ein beliebter Treffpunkt. Das Autonome Jugendzentrum und sein Hauptgebäude sind in Biel nicht mehr wegzudenken und zum Sinnbild der Bieler (Jugend-)Kultur geworden. Doch der Chessu ist sanierungsbedürftig. Damit wir ihn in eine nächste Ära führen können, brauchen wir eure Unterstützung.

News

  • Aktionsstand @Asphalt Festival

    Zum Endspurt der Crowdfunding bei lokalhelden.ch sind wir mit einem Infostand am Asphalt Openair!

  • 360° Tour

    Visualisierung des Ausbauprojekt «Coupole bleibt Coupole, Biel rest Biel»

    Klicke dich von Punkt zu Punkt und erlebe das neue Raumgefühl schon heute.

  • CyberPizza unterstützt Crowdfunding

    CyberPizza macht mit und unterstützt unser Crowdfunding!

  • Chessu-Pizza-Special im DISPO

    Bild mit Pizza

    Am Samstag, 5. Juni ist unser Pizza-Mann Ismael im DISPO um euch ein Stück Chessu Flavour. Für jedes Stück geht 1 Franken an das Crowdfunding.

  • Das Crowdfunding ist lanciert!

    Visualisierung zum Chessu Ausbaus

    Wir haben die 100 Fans auf lokalhelden.ch erreicht. Mit den Spenden und «merci’s» kanns jetzt losgehen.

Campaign

  • KunstAKTION

    Bieler Künstlerinnen und Künstler unterstützen das AJZ!

Statements

01
Hans Stöckli
Hans Stöckli (SP)
Ständerat Kanton Bern

«Die Stadt unterstützt die notwendige Sanierung und Erweiterung der Coupole mit CHF 2.8 Millionen - Jetzt braucht es noch zusätzliche Mittel von Privaten. Und da ist Ihre Unterstützung gefragt. Ich kann nur sagen: das AJZ verdient sie.»

02
Daniel Schneider
Daniel Schneider
Bieler Kulturschaffender & Clubbesitzer

«Ich weiss nicht genau wie viele junge Leute dort ihren Beruf gefunden haben. TechnikerInnen, GrafikerInnen, Kommunikations- SpezialistInnen, Jugend- und SozialarbeiterInnen usw. sind aus dieser Struktur heraus gewachsen. Ich selber bin so ein ‹Chessu-Chind›. Dort wo ich heute stehe, habe ich dieser einmaligen Struktur zu verdanken.»

Unterstützer

  • Stadt Biel/Bienne
  • Schweizer Lotteriefond
  • Stiftung Vinetum